Bilder 09.08.12 Inter vs. Hajduk

Da nicht wenige IH’ler – teils aktiv, teils passiv – auch dem Fußball verbunden sind, wollen wir heute zur Abwechslung mal Bilder von der Europa League Qualifikation präsentieren. In Mailands Guiseppe-Meazza-Stadion trafen im Rückspiel der 3. Runde Inter Mailand und Hajduk Split aus Kroatien aufeinander. Nach einem souveränen 3:0-Auswärtssieg für Inter vor einer Woche war der Drops eigentlich schon gelutscht… Trotzdem wurde Hajduk von annähernd 3.000 Fans in die Lombardei begleitet, wovon sich viele bereits nachmittags bei 35°C im Schatten rund um den Mailänder Dom einfanden. Im „San Siro“ wurden die frenetischen Anhänger aus Split – federführend sei hier die „Torcida“ (gegründet 1950!) genannt –  ihrem berühmt-berüchtigten Ruf gerecht, und legten trotz anfangs aussichtslosem Unterfangen auf dem Rasen einen 1a-Auftritt im 3. Rang der Curva Sud hin, worunter teilweise auch die Qualität unserer Bilder (gerne) leiden durfte! Mit einem 2:0-Auswärtssieg wurde die absolute Sensation nur knapp verpasst, ein pomadiges und überhebliches Inter kam mit einem blauen Auge davon, und zog mit viel Glück in die nächste Runde ein.

 [nggallery id=88]

2019 [Ice-Hawks Bietigheim]